Header
10.07.2011

Stimmen zur PID-Entscheidung: Weitgehend positives Medienecho - Kritik von Verbaenden und Kirchen

Die ALfA hat eine ausführliche Übersicht des Medien-Echos auf die PID-Entscheidung veröffentlicht.

Berlin (ALfA). Die Entscheidung zur Zulassung der Praeimplantationsdiagnostik hat in den Medien wie kaum eine andere biopolitische Debatte kontroverse Reaktionen ausgeloest. Allein bei Google-News stieg die Trefferzahl zum Thema im Anschluss an die Bekanntgabe der Ergebnisse um das 10-fache im Vergleich der letzten Tage auf ueber 3400 gefundene Beitraege an. Das meiste davon waren Agenturmeldungen oder Berichte wie die Abgeordneten in bestimmten Wahlkreisen abgestimmt hatten. Dabei war die Resonanz in Form von Kommentaren in den fuehrenden Tageszeitungen ueberwiegend positiv und voller Lob fuer die Zulassung der Embryonenselektion. Mehr dazu bei alfa.

 

Weiterführende Informationen zu diesem Thema: