Header
28.05.2016

Nach Tod von Johanna Gräfin von Westphalen: Neue Vorsitzende bei Stiftung Ja zum Leben

Marie Elisabeth Hohenberg wurde in der Kuratoriumssitzung am 09. Mai 2016 in München einstimmig zur neuen Vorsitzenden des Vorstandes der Stiftung "Ja zum Leben" gewählt. Dies teilte die Stiftung am 09.05.16 auf ihrer Webseite mit.

Die geborene Gräfin von Westphalen übernimmt damit das Amt ihrer Mutter, Johanna Gräfin von Westphalen, die die Stiftung 1988 gemeinsam mit ihrem Sohn Friedrich Wilhelm († 2001) gründete und bis zu ihrem Tod im Januar 2016 leitete.

Hohenberg war seit Gründung der Stiftung Vorsitzende des Stiftungsrates. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir entgegen gebracht wird und es ist mir ein großes Herzensanliegen, die Stiftung Ja zum Leben im Sinne meiner Mutter weiter zu leiten. Ich werde meine Kraft für die Schwächsten, die verzweifelten Schwangeren in Not, ihre Kinder und die Familien einsetzen“, so die neue Vorstandsvorsitzende.

Dem Stiftungsvorstand gehören dem bericht zufolge neben Marie Elisabeth Hohenberg weiterhin Hedwig Gräfin von Buquoy sowie Roland Rösler an. Neuer Stiftungsratsvorsitzender ist Dr. med. Josef Dohrenbusch aus München, seine Stellvertreterin Elisabeth Motschmann MdB.

Neu in den Stiftungsrat gewählt wurde Consuelo Gräfin von Ballestrem. Die weiteren Stiftungsratsmitglieder sind weiterhin Gloria Fürstin von Thurn und Taxis sowie Prof. Dr. Nikolaus Lobkowicz.

Weitere Informationen:

CDL-Pressemitteilung vom 22.01.16: Tiefe Trauer um Johanna Gräfin von Westphalen

Stiftung Ja zum Leben